Zutat: Apfelmark

Apfelkuchen mit Mandelsahne vegan zuckerfrei Rezept

Apfelkuchen vom Blech

Wie so oft hatte ich heute morgen spontan Lust, noch einen Kuchen fürs Kaffee-Trinken bei meiner Mama zu backen. Daher musst etwas her, wofür ich alle Zutaten im Haus hatte, und was ich noch schnell zwischen Frühstück und Haushalt und Abfahrt backen konnte. Nach kurzem Überlegen bin ich bei einem Klassiker gelandet: Apfelkuchen vom Blech. …

Apfelkuchen vom Blech Weiterlesen »

Mandelkipferl vegan ohne Zucker Rezept

Mandelkipferl

Viele Mandeln, Bittermandelaroma und Rosenwasser sorgen dafür, dass es beim Backen der Mandelkipferl toll nach Marzipan riecht. Die Süße kommt bei diesen Plätzchen nur durch Apfelmark, wodurch sie nur sehr leicht süß schmecken, das macht in meinen Augen aber gar nicht, denn so kann ich umso mehr davon essen :-). Für alle, die es gerne …

Mandelkipferl Weiterlesen »