Zutat: Mandeln

Mandelkipferl vegan ohne Zucker Rezept

Mandelkipferl

Viele Mandeln, Bittermandelaroma und Rosenwasser sorgen dafür, dass es beim Backen der Mandelkipferl toll nach Marzipan riecht. Die Süße kommt bei diesen Plätzchen nur durch Apfelmark, wodurch sie nur sehr leicht süß schmecken, das macht in meinen Augen aber gar nicht, denn so kann ich umso mehr davon essen :-). Für alle, die es gerne …

Mandelkipferl Weiterlesen »

Zimtsterne zuckerfrei ohne Zucker vegan Rezept

Zimtsterne

Zimt ist für mich der Inbegriff für die Adventszeit. Egal ob in Plätzchen, im Kakao oder im Punsch. Nachdem er schon meine Lebkuchen und Apfel-Haferflocken-Plätzchen geschmacklich bereichern durfte, spielt er in den Zimtsternen die absolute Hauptrolle. Die starke Süße der Datteln wird in diesem Rezept durch Zitronensaft abgerundet.  Im Originalrezept werden Zimtsterne auf einer Basis aus Eischnee und …

Zimtsterne Weiterlesen »