Zutat: Zimt

Apfelkuchen mit Mandelsahne vegan zuckerfrei Rezept

Apfelkuchen vom Blech

Wie so oft hatte ich heute morgen spontan Lust, noch einen Kuchen fürs Kaffee-Trinken bei meiner Mama zu backen. Daher musst etwas her, wofür ich alle Zutaten im Haus hatte, und was ich noch schnell zwischen Frühstück und Haushalt und Abfahrt backen konnte. Nach kurzem Überlegen bin ich bei einem Klassiker gelandet: Apfelkuchen vom Blech. …

Apfelkuchen vom Blech Weiterlesen »

Zimtsterne zuckerfrei ohne Zucker vegan Rezept

Zimtsterne

Zimt ist für mich der Inbegriff für die Adventszeit. Egal ob in Plätzchen, im Kakao oder im Punsch. Nachdem er schon meine Lebkuchen und Apfel-Haferflocken-Plätzchen geschmacklich bereichern durfte, spielt er in den Zimtsternen die absolute Hauptrolle. Die starke Süße der Datteln wird in diesem Rezept durch Zitronensaft abgerundet.  Im Originalrezept werden Zimtsterne auf einer Basis aus Eischnee und …

Zimtsterne Weiterlesen »